Unsere Tanzgruppe

Summers day

Wir tanzen höfische Gesellschaftstänze aus der Zeit um 1462 bis 1662, getanzt wird in historischen Kostümen und gespielt auf historischen Instrumenten (auch CD).
Das ist die Danserey zu Gundelfingen, eine Gruppe aller Altersstufen aus dem Raum Dillingen a.d. Donau und Umgebung. Wir treffen uns regelmäßig zu Proben, um Tänze einzustudieren und unser Programm zu verfeinern.
Wir tanzen und musizieren auch auf eigenen Festen und Feiern, doch die Höhepunkte des Danserey-Jahres sind unsere Auftritte bei verschiedenen Stadt- und historischen Festen; eine Auswahl unserer Auftritte findet Ihr unter Termine.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, sowie über weitere Auftrittsmöglichkeiten !
Wer Interesse am mittanzen oder -musizieren hat oder auch erst einmal „reinschnuppern“ möchte oder wer sich für Auftritte unserer Danserey interessiert, der nehme bitte Kontakt mit uns auf.

Sellengers Round

Bild
Rufty Tufty

Top